Auswertung Diagramm Geschichte?

2 Antworten

Es sind die WahlErgebnisse von 6 Reichstagswahlen in der Weimarer Republik.

Vorn ist die Achse mit den Parteien, rechts die mit den Jahren, links (oben) die Abgeordneten.

Das Diagramm soll 5 Wahlergebnisse von 5 Parteien in Sitze – es gab noch deutlich mehr – in der Weimarer Republik darstellen. Die Achse oben links zeigt die Zahlen der Abgeordneten im Reichstag, vorne die Parteien, rechts die Jahre 24 bis 32.

Wahrscheinlich sollst du sagen, wie die extremen Parteien (NSDAP, KPD) in den Krisenjahren an Sitzen und somit Zustimmung in der Bevölkerung zugelegt haben. Also nach der Hyperinflation 1923 und der Weltwirtschaftskrise 1929.