Erstellung eines Diagramms einer 8x8 Matrix bei Excel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Excel läuft das unter "3D Säulen-Diagramm".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Student

Egal, ob mit Excel oder von Hand gezeichnet - ohne zu wissen, was wie aufgetragen werden soll (oder zu wissen, was die Spalten bedeuten, und daraus dann ein sinnvolles Diagramm selber abzuleiten), geht das nicht.

Und eine 8x8 Matrix geht ohnehin nicht - wenn nicht mehrere Spalten zu einem Mittelwert zusammengefasst werden sollen.

Du kannst eine Spalte als x-Wert und eine als y-Wert nehmen, anschließend dann am Schnittpunkt eine Säule in Höhe des dritten Werts einzeichnen. Vielleicht auch noch zwei verschiedenfarbige Säulen, für Wert drei und vier. Aber dann ist Schluss, die Werte fünf bis acht kannst Du nicht mehr im selben Diagramm unterbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber um ein Diagramm zu erstellen muss man wissen, was die Achsen sein sollen.

Bsp: Trage die Zahl 2 in ein Diagramm ein? Geht meiner Meinunng nach nicht.

Bsp: Trage die Geschwindigkeit 2km/h in ein s-t-Diagramm ein. Das geht.

Also, was ist bei dir die genaue Aufgabe bzw. was sind das für Zahlen?