AUSWANDERN NACH FINNLANd als HEP und Polizistin

3 Antworten

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches erzähle, aber ich bin der Meinung, dass ich während meiner Ausbildung zum HEP gehört habe, dass die Finnen und Dänen ein anderes Konzept haben was die Betreuung unseres Klientels betrifft - die haben viel mehr betreutes Wohnen als wir hier in Deutschland. In Dtl. ist der Großteil unserer zu Betreuenden in stationären Einrichtungen untergebracht. Ich selber stelle mir das aber ganz interessant vor - zum Einen die Arbeit und zum Anderen die Landschaft (sofern man denn ein Freund davon ist) :-)

Sternchenfee99
Fragesteller

Danke dir, für den Tipp. Ich denke, dass ich wenn dann in Finnland HEP mache. ich vrmute mal, dass ich Polizei bergessen kann :/

Ich behersche finnisch in Grundkenntnissen, da ich es seit 2 Jahren lerne

Das ist immerhin eine Leistung (ist ja keine Sprache sondern ein Zustand). Aber dann sind die einschlägigen finnischen Webseiten doch eine gute Übung !

In diesem Sinne: Kiksikaksi oder wie das finnisch heißt.

Sternchenfee99
Fragesteller

Danke... Ich werde mich bemühen es noch besser zu lernen

Denk dran das es da oft sehr kalt ist, länger Winter und tagsüber länger und früher dunkel. Das sollte man nicht unberücksichtigt lassen.

Sternchenfee99
Fragesteller

Ich weiß. Ich habe mit 16 einen 1 jährigen Schüleraustausch dahingemacht und es war TRAUMHAFT. Meine Lehrerin hat mich dahmals zwar als irre, totoal von Sinnen und durchgeknallt eingestuft, aber egal. Ich war auf einer Englischen schule.

Sternchenfee99
Fragesteller
@markusrichard

Ach, ich bin nicht auf den Mund gefallen. Das schaffe ich schon. Mein Freund würde dann ja mitkommen und bis dahin hätte ich dann auch mein Kind und daurch lernt man ja auch nochmal neue leute kennen :D