Ausversehen Motoröl fürs Auto in 2T Roller getan daraufhin Roller auf der Fahrt ausgegangen was tun?

4 Antworten

Wahrscheinlich kaputt. Man darf Öle nicht mischen und vor allem nicht das falsche verwenden.

Ratndatndatn  02.09.2020, 11:37

Die Aussage man darf Öle nicht mischen ist generell falsch. Glaub du hast dich da was vertan.

Generell ist es sogare Vorgabe dass Motorenöle mischbar sein MÜSSEN. Was sie auch sind.

Was du meinst ist vielleicht speziell zu 2 Takt Ölen und das man nur eines verwenden sollte.

Motoröl als 2-Takt-Öl verwenden kann fatale Folgen haben!

Durch die Additive wird das 2-Takt-Öl nicht von Benzin zersetzt, im Gegensatz zum normalen Motoröl!

Gut möglich, dass Dir dieser Irrtum bei Deinem Roller einen Kolbenfresser beschert hat....

Komplett reinigen: Alles Benzin (Gemisch) muß raus, auch aus den Leitungen, Zündkerze reinigen. Neu Tanken, starten und hoffen -

Könnte ein Motorschaden sein.