Australien besuchen?

8 Antworten

Nicht jeder geht gerne barfuß und das muss auch keiner.

Die Tierwelt in Australien ist vielfältig und verteilt sich über ein Land, das so groß ist wie ganz Europa, incl. Russland bis zum Ural.

Und wie Icelady13 schon geschrieben hat, es gibt Vorsichtsmaßnahmen, wie Schuhe hochkant aufstellen, wenn sie draußen stehen und ausklopfen vor dem Anziehen. Und man sollte sich an die Warnschilder halten, denn die haben ihren ernsten Sinn.

Du wirst als Tourist von den Tieren wenig mitbekommen und sie eher in einem Zoo oder Tierpark sehen, als in der freien Natur. Die meisten der hier immer so als gefährlich verschriehenen Tiere, sind Fluchttiere, die eher Angst vor Dir haben als umgekehrt. Gefährliche Tiere mit den meisten Zusammenstößen mit Menschen sind Pferde und Kühe. Und für Touristen ist noch der ungewohnte Linksverkehr gefährlich.

Fahre nach Australien und genieße das Land. Viel Spaß down under.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich denke mal in den Städten und Ballungsräumen und den offiziellen Stränden ist die Wahrscheinlichkeit das du es mit Gifttieren zu tun bekommst eher gering. Da musst du keine Angst haben.

Wenn es dort soviele gefährlich Tiere gäbe, wäre Australien sicherlich bereits ausgestorben.

Und: Niemand zwingt Dich zu Fuß zu gehen. Die Aborigines sind in der Lage, auf sich selbst aufzupassen ;-)

Also: Gute Reise und viel Spaß mit den Känguruhs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja, die stehen alle am Flughafen Spalier und warten auf Touristen.... nicht. Ja, gibt es, wirst du aber sehr wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen. Man weiss es und verhält sich entsprechend. Klopfe z.b. immer meine Schuhe aus, hab aber in 15 Jahren noch nie was drin gefunden... und ich lebe weder in der Großstadt, noch in Suburbia.