Australien besuchen?
Guten Tag,
mich würde gerne mal nach Australien reisen, doch ich habe Angst vor den giftigen Tieren. Ich habe mitbekommen, dass dort viele Australier auch barfuß unterwegs sind, ist es dahingehend nicht gefährlich mit Tieren?
8 Antworten
Pass halt auf wo du hingehst.
Hier ist der kanal einer dame, die in Australien lebt und öfters barfuß wandern geht, ohne bisher gebissen worden zu sein: https://www.youtube.com/channel/UCsuIAyU68Euu_c8pIF74qPg
Nicht jeder geht gerne barfuß und das muss auch keiner.
Die Tierwelt in Australien ist vielfältig und verteilt sich über ein Land, das so groß ist wie ganz Europa, incl. Russland bis zum Ural.
Und wie Icelady13 schon geschrieben hat, es gibt Vorsichtsmaßnahmen, wie Schuhe hochkant aufstellen, wenn sie draußen stehen und ausklopfen vor dem Anziehen. Und man sollte sich an die Warnschilder halten, denn die haben ihren ernsten Sinn.
Du wirst als Tourist von den Tieren wenig mitbekommen und sie eher in einem Zoo oder Tierpark sehen, als in der freien Natur. Die meisten der hier immer so als gefährlich verschriehenen Tiere, sind Fluchttiere, die eher Angst vor Dir haben als umgekehrt. Gefährliche Tiere mit den meisten Zusammenstößen mit Menschen sind Pferde und Kühe. Und für Touristen ist noch der ungewohnte Linksverkehr gefährlich.
Fahre nach Australien und genieße das Land. Viel Spaß down under.
Ich denke mal in den Städten und Ballungsräumen und den offiziellen Stränden ist die Wahrscheinlichkeit das du es mit Gifttieren zu tun bekommst eher gering. Da musst du keine Angst haben.
Wenn es dort soviele gefährlich Tiere gäbe, wäre Australien sicherlich bereits ausgestorben.
Und: Niemand zwingt Dich zu Fuß zu gehen. Die Aborigines sind in der Lage, auf sich selbst aufzupassen ;-)
Also: Gute Reise und viel Spaß mit den Känguruhs.
Ja, die stehen alle am Flughafen Spalier und warten auf Touristen.... nicht. Ja, gibt es, wirst du aber sehr wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen. Man weiss es und verhält sich entsprechend. Klopfe z.b. immer meine Schuhe aus, hab aber in 15 Jahren noch nie was drin gefunden... und ich lebe weder in der Großstadt, noch in Suburbia.