Austauschsjahr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarzmarkt für Austsuschjahre?

Es gibt keinen solchen Matkt. Wie kommt man auf so etwas?

Es geht in den USA nicht ohne Organisation.

Siehe hier, wurde es dir bereits erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/schueleraustausch-amerika-4

Die USA sind so teuer, egal wie du es drehst. Die Visa werden nur mit einem Sponsor ausgestellt werden. Diese bürgen für dich, damit du dich konform der Regeln verhältst.

Die Hauptkosten entstehen nicht für die Familie sondern für das Visum/ die Schulgebühren.

Es geht nur mit Organisationen, da du ein Visum brauchst oder du findest eine Privatschule, die es unter dem F-1 Visum macht. Diese ist dann entsprechend teuer, da Bildung ein Geschäft ist. Gerade an Ausländern verdient man gut.
Es gibt allerdings das PPP Stipendium, diese deckt fast alle Kosten ab. Darum kann man sich bemühen. Die Konkurrenz ist groß.

Allerdings sind Austauschjahre sehr teuer, wer sich das nicht leisten kann oder will, der muss es als Aupair nach der Schule versuchen oder ein Praktikum im Studium planen.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  13.09.2023, 17:02

Danke für den Stern ⭐️‼️