Aussprache Französchisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt hier "du" monde. Wusät la plü bel famm dü mojngde

chillo17
Fragesteller

Astrein, das klingt Französisch...Sternchen folgt :-)

GossipGirl2010  05.11.2011, 08:46
@chillo17

aber du spricht doch nicht monde "mojngde" aus.

Wusäte la plü bell femm du mond

billyjoy  05.11.2011, 17:07
@GossipGirl2010

Du sprichst es doch nicht Mond wie Sonne aus. Es ist sehr schwierig, das lautmalerisch zu schreiben. mond ist jedenfalls falsch.

Zwischen "Vous" und "êtes" gibt es eine Liaison, das "s" wird daher ausgesprochen, in "femme" ist das erste "e" ein "a". Ich würde also sagen:

Wus ät la plü bell famm dü mond.

Das ist allerdings nur unvollständig, da sowohl das "es" in "êtes" als auch die abschließenden "e" in "femme", "belle" und "monde" gesprochen werden, allerdings in einer Weise, die hier nicht wiedergegeben kann.

wus ät la plü bellfamm dü monde