Außerorts geblitzt probezeit?
Hi,
Ich war gerade mit etwa 95 km/h unterwegs und bin davon ausgegangen das 80 km/h war. Auf der Karte steht allerdings 60. ich bin noch in der Probezeit, was passiert jetzt bei wie viel zu schnell? Ich bereue es natürlich, eigentlich fahr ich nie zu schnell aber heute hatte ich halt Pech wenn da wirklich 60 war… kann man das auf ein Elternteil schieben (mir geht es nicht um das Geld, das bezahle ich gerne selber) aber wegen den ganzen Probezeit Konsequenzen halt…
Danke für eure Antworten schonmal im Voraus, ich weiß dass das nicht schlau von mir war... Ich denke ich muss jetzt aufbauseminar, idiotentest und alles machen…
3 Antworten
Bußgeld, Punkt und somit Probezeitverlängerung und Aufbauseminar.
Und nein, natürlich kann man das nicht einfach so, auf die Eltern schieben. Wieso auch?
Herzlich willkommen bei uns - zu deiner ersten Frage:
Wirst du eigentlich häufig mit deinen Elltern verwechselt, also wissen selbst Verwandte nicht, ob sie gerade mit Mutter/Tochter oder Vater/Sohn sprechen...wegen der großen Ähnlichkeit...
Die Mitarbeiter der Bußgeldstelle sind nicht blöd und sehen schon, wer auf dem "Blitzer-Foto" abgebildet ist.
Du darfst nicht von den qualitativ schlechten Fotos im Anhörungsbogen ausgehen....die Originale haben eine völlig andere Qualität....
Also Bußgeld, Punkt, Probezeitverlängerung und Aufbauseminar...
Danke für deinen Kommentar, immerhin nett nicht so wie viele andere hier. Ich weiß ja selber das es dumm war
Augen auf beim Auto fahren.
Dann hättest du gewusst, wie Schnell du hättest Fahren dürfen.
Ist überwiegend ausgeschildert.