"außergewöhnliche Praktikumsorte "?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es doch in nem fitness-studio, beim tierarzt, tierheim, im fahrradladen ..

bei der polizei und feuerwehr sind die plätze meistens bei zeiten vergriffen, neuerdings ist das  mgl., dort ein praktikum zu machen..

aber warum "aussergewöhnlich" ? jeder beruf hat seine sonnen- und auch schattenseiten. der beruf des bäckers ist mindestens genauso interessant wie der des bibliothekars. wichtig ist, dass du dich darin wiederfinden kannst.

wenn man jung ist, kann einem das schon ne heiden angst einjagen - aber das leben ist so lang.. und die wege unzählig.. verliere dich nicht in dem gedanken: das soll ich ein leben lang machen..  in den lehrjahren musst du zwangsläufig auch arbeiten verrichten, die dir nicht unbedingt gefallen werden - frag mal deine eltern.. :) das eigentliche berufsleben hält viele chancen offen

lg

die polizei nimmt nur schüler mit freunden oder verwandten, die zur polizei gehen. wenn du welche hast, glückwunsch. wenn nicht, gibt es noch andere berufe, die spaß machen.

ich hab mein praktikum damals in ner kaserne gemacht... das war sehr interessant :-)

wünsch dir viel spaß!

liebe grüße

pyschatrie

zoo

tierarzt

radio

tv

zeitschrift

wenn du gerne Sport machst - Industriekletterer, ist kein Fake!

oder bei netzbetreiber,da kannst klettern ohne ende(hochspannungsmasten)und wird gut bezahlt

@wollyuno

wenn ich einen dümmlichen Kommentar brauche, stehtst du ganz oben auf meiner Liste.