Erfahrung im Praktikum bei der Polizei?

6 Antworten

Ich hab letztes Jahr im Oktober mein Praktikum bei der Polizei gemacht...war da auch 15.
Also mir hat es viel Spaß gemacht ich war zwei Wochen in fast jeder Abteilung, die es gibt.
Auf der Wache durfte ich mit Streife fahren und auch mit auf Einsätze. Wenn aber 'schlimme' Einsätze gekommen wären, wurde gesagt das ich am Straßenrand rausgelassen worden wäre und eine andere Streife hätte mich eingesammelt, weil die halt sehr auf unsere Sicherheit bedacht sind.
Bei der Kripo durfte ich auch mit auf Einbrüche und dort Fotos machen.
Letztendlich kann ich jedem ein Praktikum bei der Polizei empfehlen, weil man jeden Tag was anderes erlebt und das Praktikum so konzipiert ist das du einen guten Einblick in das Berufsleben eines Polizisten bekommst und auf keinen Fall die Drecksarbeit machst :)

Danke erstmal für die Antwort :) eine Frage hätte ich da noch...Wie hast du dich dort beworben ?

0

Ich hab vor kurzem eines gemacht
war eig wirklich interessant aber ich hatte oft Langeweile da man nicht wirklich viel machen kann....aber trz mach ich wieder dort Praktikum
(, bin 16)
und bei für uns coole Vorfälle, wo einem etwas zustoßen kann darf man aus Sicherheitsgründen nicht mitfahren

Du wirst sicher nicht auf "größere" Einsätze mitgenommen, denn du darfst als Praktikant nicht in Gefahr gebraucht werden. Zu "einfacheren" Einsätzen wie z.B. Verkehrsunfall ohne Personenschaden oder Sachbeschädigung wirst du vielleicht mitgenommen, das kommt aber sehr stark auf die Dienststelle und die Polizisten die dort arbeiten an. Sicher wirst du an nichts beteiligt sein, wo eine Gefahr für dich besteht, der Täter ist noch vor Ort oder ähnliche Dinge. 

Bei uns in Österreich darf man nicht mal ne Praktikum machen...und bewerben kann man sich auch erst ab 18!

Du wirst nur die '' drecksarbeit machen '' es kommt auf das Polizei Revier an manche nähmen dich mit 14 manche nur mit 16 an immer unterschiedlich!

woher weisst du , dass man nur die Drecksarbeit macht ?

0

Was möchtest Du wissen?