Aussenkamera mit Netzteil an Lampenanschluss

2 Antworten

Wenn es spritzwassergeschützt ist (unter Dach) würde ich statt der Lampe eine FR-Steckdose montieren. Sonst eine entsprechende Dose wo das Netzteil mit einer Eurokupplung rein passt (Netzteil ist sicher schutzisoliert, d.h. ohne Erdung). IP65 oder ähnliches

Hacklarve
Fragesteller

Die Kamera hat die IP66 und ist Aussentauglich.Wie nennen sich diese Dosen (wo ein Netzteil reinpassst) denn genau?

unlocker  15.10.2014, 10:48
@Hacklarve

Ich kenne die auch nur als Feuchtraumdosen, bzw. habe ich auch "Abzweigdosen" gefunden. Unterschiedliche Größen und Schutzarten. Unter Dach würde wohl IP54 reichen, wenn es draufregnen kann IP65. Wobei wenn ich mir das ansehen auch 54 reichen sollte http://www.ncps.de/NetCare_Trier/Lexikon/IP_Schutzarten/ Schau ob du im Baumarkt oder Elektrogeschäft etwas findest. Netzteil mitnehmen und Euro oder Schuko-Kupplung drauf stecken, dann siehst du ob das so rein passt.

Du kannst den Netzstecker auch abschneiden und nur die Kabel miteinander verbinden. Würde ich aber nur machen, wenn du dich mit Elektrokram auskennst, sonst lieber nen Bekannten oder Profi fragen

Hacklarve
Fragesteller

Wie soll das gehen? Das Netzteil hat ja einen Sinn, sonst wäre ja ein direkter Stromanschluss mit Stecker an der Kamera. Außerdem ist das Stromkabel der Kamera nur mit zwei Kabeln bestückt...

unlocker  15.10.2014, 10:35
@Hacklarve

er meinte vermutlich das Netzteil hat ein Netzkabel. Meist ist da aber der Netzstecker direkt am Netzteil dran