Außenkamera?

3 Antworten

ich hab Kameras von Annke aus ebay (IP, POE)

in einem getrennten Netzwerk etc.

Beachte die gesetztlichen Bestimmungen und das Anbringen von Hinweisschilder.

-----

(Audio ist tabu - außer bei Hausklingeln, wenn nach Knopfdruck eine Verbindung bspw. per SIP aufgebaut wird)

Für einfach hinbatschen und wenig Kenntnis - von amazon die günstigste Hausvideoklingel (mit manuell ausgeschaltetem Ton) - Gegensprechen darf nicht genutzt werden, weil das Audio ansonsten immer aufgezeichnet werden würde - kann man nicht einstellen, meines Wissens, dass es nur bei Knopfdruck funktionieren soll.

Funktioniert per WLAN und gibt es mit Batterie oder Stromkabel. Achso und kostet jährlich.

Aber wie gesagt auch hier - gesetzlichen Bestimmungen beachten - kein Nachbarsgründstück, Haus, öffentliche Wege etc. filmen

Du musst schon Details angeben. Frau gehobenen Alters sucht Kamera reicht da nicht.

Sandramami86
Fragesteller

Es sollte nur dazu dienen, wenn keiner zuhause ist, um zu sehen wer vor meiner Haustüre steht. Z.b der Paketdienst…

Insgesamt ist eine smart aussenkamera eine schlechte entscheidung. Sie kann sehr leicht gehackt werden und zum missbrwuch genutzt wird