Ausreden warum man jemanden nicht zum dazu eingeladen hat?

5 Antworten

Dass Du hier fragst, erweckt den Eindruck, als ob Du Dir trotz allem größere Gedanken darüber machst. Ehrlich gesagt finde ich solche Aktionen immer total besch... und mir tut das Mädchen leid. Könnt Ihr wirklich niemanden mittragen, der etwas "anders" ist und vordergründig weniger cool als Ihr? Ich weiß, dass es Leute gibt, die einem total auf den Wecker gehen, aber überleg mal, wie es bei der zu Hause zu geht, wenn sie schon immer um achte im Bett liegen muss. Die würde sich doch ein Loch in den Bauch freuen, wenn sie bei Euch dabei sein dürfte. Und wenn sie sich wirklich um 20 Uhr ablegen will - was spricht dagegen? Ihr könnt doch trotzdem weiterfeiern.

BeaChanx3
Fragesteller

Eben nicht. Sie meckert dann rum, dass wir laut sind oder lachen oder so und ja. Und wir wollen einfahc nichts mit ihr zutun haben, da sie auch oft agressiv wird (Ich hatte mal wegen ihr zwei Blutergüsse am Bein nur weil ich ihr meine Bürste nicht geben wollte da ich am Kämmen meiner Haare war o.o) xD Und naja... Wir werden ja auch Cola trinken , Energy undso und sie wird halt nur meinen: NEIN IHR DÜRFT DAS NICHT TRINKEN WEIL ICH DAS NICHT DARF... und ja

butz1510  24.03.2014, 19:20
@BeaChanx3

Ja, dann ist doch alles klar. Wenn sie so doof ist und Du sowieso nichts mit ihr zu tun haben willst, dann kannst Du das doch gerade heraus sagen. Ausreden sind dann absolut unnötig.

Ich fände es fair mir ihr drüber zureden, ob sie beleidigt ist hin oder her. Vielleicht fällt es ihr selbst ja gar nicht auf und wenn man ihr das ruhig erklärt und auch sagt das es nicht böse gemeint ist besteht ja die Möglichkeit, dass sie sich ein bisschen zurück nimmt :) Wenn du jetzt eine Ausrede benutzt wird es immer wieder so kommen und du brauchst immer mehr Ausreden.

So das war meine persönliche Meinung :D Wenn du dich natürlich dagegen weigerst mit ihr zureden wäre ich auch für :

-man durfte nicht so viel einladen -Du hast vergessen ihr Bescheid zusagen oder sonst was :D

lg :)

Da wär ich auch beledigt wenn mir das jemand sagt. Sie wird so oder so verletzt sein, egal was für eine "Ausrede" du ihr vorwirfst, dann hab wenigstens die Eier in der Hose ihr die Wahrheit zu sagen (möglichst normal und nicht so wie ne pubertierende 12 jährige - also anders als da oben bitte!). Dann musst du wenigstens auch keine Angst haben dass sie sich zukünftig noch mit dir abgeben will und du bist sie "los" und sie kann sich auf die Suche nach Freunden machen die nicht so garstig sind ^^

Ich würde sagen wenn du z.B. 5 Leute einlädst : Ja, sry ich durfte dich nicht mehr einladen! Meine Mutter hat gesagt 5 und nicht mehr! Aber beim nächsten Mal ok? Ich denke das glaubt sie aber andere Idden habe ich nicht... :D Viel Glück beim rausreden :D

der klassische spruch: "sorry ich durfte leider nicht so viele einladen" ich kann verstehen dass du keine lust drauf hast es ihr zu sagen aber zuck einfach mit den schultern wenn sie dich frägt und wechsel das thema. sie wird dann nicht mehr fragen denk ich außer sie is bisl doof

angeliclocket  24.03.2014, 19:06

da wär ich noch beleidigter als bei der Wahrheit wenn ich mir überlege wenn sie mir dann alles vorgezogen hat

angeliclocket  24.03.2014, 19:06

da wär ich noch beleidigter als bei der Wahrheit wenn ich mir überlege wenn sie mir dann alles vorgezogen hat

BeaChanx3
Fragesteller

Ist sie... also ein bisl doof xD Sie hat mal fast rumgeweint, weil ich in Mathe nicht mit ihr in ne Gruppenarbeit wollte sondern mit den anderen und unsere Gruppe voll war.

angeliclocket  24.03.2014, 19:08
@BeaChanx3

warum legst du dann wert drauf dass sie hinterher noch mit dir redet? sag ihr wies ist wenn sie unbedingt fragen muss. Sag ihr dass sie nervt und schon hast du das problem nie wieder

Elisabethcookie  24.03.2014, 19:17
@angeliclocket

da geb ich angeliclocket recht. also ich weiß ja nicht wie alt ihr seid aber naja wenn sie dir so egal ist dann kannst dus ihr ja sagen