Ausreden um nicht essen zu müssen? Hilfe

9 Antworten

Du könntest auch versuchen mit deinen Eltern / deiner Mutter zu sprechen, ob ihr das Essen mal ein wenig umstellen könnt. Wenn du Interesse am Essen zeigst und dich vielleicht auch öft mal zum mithelfen in der Küche blicken lässt, hat vielleicht die ganze Familie was davon. Gesunde Ernährung schadet keinem und du kannst deine Diat leichter durchhalten, als wenn du gar nichts isst.

Für den gefürchteten Döner kannst du ja den Vorschlag machen, dass die Zutaten einzeln auf den Tisch kommen und jeder sich sein Fladenbrot so füllt, wie er es möchte.

Glaub mir, einer Mutter ;-): Bei Komplettverweigerung schrillen nun mal die Alarmglocken, sofern du deinen Eltern wichtig bist. Wenn sie sehen, dass du deinen Beitrag leistest und sie sehen, dass du vernünftig abnehmen willst, werden sie dich sicher unterstützen.

Viel Erfolg und lass dich nicht zu sehr von andn beeinflussen, was deinen Körper angeht.

Hajejeiejdj283
Fragesteller

Nein sie werden mich nicht unterstützten... Sie sagen immer dass ich keine diät machen darf und dass sie dass sonst meiner therapeutin sagen...

caxof  28.12.2014, 21:50
@Hajejeiejdj283

Ich habe gerade die anderen Kommentare gelesen - wenn das stimmt, dass du bei 1,60 m nur 44 kg wiegst, kann ich das als Mutter durchaus auch verstehen. Du schreibst, du musst abnehmen. Wenn du da mal näher darauf eingehst, kann man dir vielleicht eher einen Ratschlag geben. Was gibt dir das Gefühl, dass du 'nicht richtig' bist, so wie du bist? Viel Körpervolumen kannst du nicht haben. Woran liegt es dann?

Hajejeiejdj283
Fragesteller
@caxof

Ich weiss nicht ich hasse mich einfach :( und alle anderen sind so dünn außer ich...

caxof  28.12.2014, 22:00
@Hajejeiejdj283

Und dein Körper ist das einzige im deinem Leben, über das du die alleinige Kontrolle hast, bei dem dir keiner reinreden kann, da du hier die Macht hast und selbst entscheiden kannst, was du tust, stimmt's? Da kann kein Hausarrest und keine Strafe was bewirken, keine Tabletten und kein Therapeut etwas dagegen tun. Damit kannst du jedem zeigen, dass er dir nix zu sagen hat. Den Rest deines Lebens fühlst du dich nicht ernst genommen und behandelt, wie ein kleines Kind, bekommst nur Druck in der Schule und durch die Eltern, die dir alles vorschreiben wollen.

Kommt das ungefähr hin mit deinen Gedanken?

Hajejeiejdj283
Fragesteller
@caxof

Ja :( so ca. Also ich finde mein leben auch ziehmlcih sinnlos. Waeum kann ich nicht winfach sterben?? :(

caxof  28.12.2014, 22:06
@Hajejeiejdj283

Weil das sehr schade wäre, da in deinem Leben noch sehr viel sehr Schönes auf dich wartet. Auch, wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst.

Hajejeiejdj283
Fragesteller
@caxof

Aber mein leben ist sinnlos. Und wenn es mir sowieso keinen spaß hier macht und ich mir nutzlos vorkomme ist das einfach sinnlos... Dann möchte ich mindestens dünn sein

Sorry, aber wer dir hier Tipps gibt, wie du in in deinem Alter eine absolut schädliche und, dem Verhalten deiner Eltern nach zu urteilen, auch völlig unnötige Diät durchziehen kannst, der hat sie nicht mehr alle. Lass den Quatsch und iss normal... und wenn du das nicht mehr kannst, dann red mit deinen Eltern und geh mit ihnen zum Arzt. Es braucht echt nicht noch mehr essgestörte Kinder.

HellasPlanitia  28.12.2014, 21:39

Übrigens, wenn man deine Fragen so durchliest... 1,6m gross, 44kg schwer... mal ehrlich, du bist wrklich dünn genug. Such dir Hilfe!

HellasPlanitia  28.12.2014, 21:45
@Hajejeiejdj283

Darüber werde ich mit dir nicht streiten, weil ich kein Therapeut bin und es sinnlos ist, mit einem Magersüchtigen über seine Krankheit zu diskutieren.

Ich glaube aber, dass du weisst, dass dein Verhalten nicht normal ist. Würde dein Körper nicht dir gehören, sondern deiner besten Freundin: Fändest du sie dick? Würdest du denken, dass sie abnehmen sollte? Und wenn du hier auch nur kurz "nein" denkst, dann läuft definitiv was falsch bei dir und du solltest dir Hilfe suchen, bevor du endgültig in einer Krankheit landest, aus der du möglicherweise dein ganzes Leben nicht mehr rauskommst.

Hajejeiejdj283
Fragesteller
@HellasPlanitia

Ich will aber nicht zunehmen... Bei meinen freudninnen ist das was anderes... Solange sie sich wohlfühlen ist es ja egal, aber ich fühle mich nurnmal nicht wohl

HellasPlanitia  28.12.2014, 21:58
@Hajejeiejdj283

Du hast insofern recht, dass man was ändern soll, wenn man sich nicht wohlfühlt. Allerdings darf es nie soweit kommen, dass man sich Schaden zufügt - wenn du noch dünner wirst, tust du genau das und du wirst dich nicht wohler fühlen. Einerseits nicht, weil dein Körper darunter leidet und schwächer wird, andererseits, weil die Stimme der Krankheit in deinem Kopf nie zufrieden sein wird. Selbst als Skelett wirst du dir noch dick vorkommen.

Manchmal muss man nicht seinen Körper an die Idealvorstellung anpassen, sondern lernen, sich wohlzufühlen, wie man ist. Das beinhaltet, dass man lernen muss, sich zu mögen. Man muss erkennen, dass man wertvoll und "richtig" ist, so wie man gerade ist. Man braucht auch Akzeptanz den eigenen Fehlern und Schwächen gegenüber. Das ist etwas sehr wichtiges und nichts, das man einfach so kurz lernen kann - die meisten Menschen brauchen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dafür, manche ihr ganzes Leben. Aber das ist der Punkt, an dem du ansetzen musst. Wenn du diesen Weg gehst, wirst du dich besser fühlen. Folgst du hingegen der Krankheit, zerstörst du dich.

Du kannst eine hälfte nehmen und dann sofort raus gehen oder so...... vlt kannst du dann draussen joggen

Omg! Ein Döner den du auf gar keinen Fall essen darfst. Warum machst du mit 13 schon eine Diät!!!???

Mit 13 Diät Mhmm geh mal zum Therapeut mit deiner Essstörung