Ausreden für zuspät zur schule kommen?

9 Antworten

hatte durchfall, aber mein bruder wollt nicht vom klo runter, weil er auch durchfall hatte

Ausreden = Lügen....

Das funktioniert eine Zeit lang, aber wenn sich das häuft, wirst du unglaubwürdig und jeglicher Erklärungsversuch - selbst wenn es die Wahrheit ist - wird dir nicht mehr abgekauft. Bleib bei der Wahrheit, dann musst du dich auch nicht in Lügengeschichten verstricken, die irgendwann ohnehin wie eine Seifenblase platzen.

Ich war auf dem Weg, dann platze erst der rechte Reifen vorne, dann der linke hinten. Als ich es reparieren wollte wurde mir dann mein Lenkrad geklaut…

oder du sagst du hattest ein wild Unfall mit einem Rentier.

Ich musste die Welt retten.

Ich musste einer alten Dame helfen, die gestürzt ist.Das ist meine Pflicht als mündiger Bürger.