Ausreden für einen Kontaktabbruch?

6 Antworten

Du musst ihm sagen dass du das nicht willst. Das es dir unangenehm geworden ist und du diesen Kontakt abbrechen willst. Wenn ihn das verletzt dann lernt er vielleicht dazu und benimmt sich beim nächsten mal anderen gegenüber besser. Also wäre es sogar nötig ihn zu verletzten um die Situation auch für ihn langfristig zu verbessern.

Schreib es ihm nicht per WhatsApp. Ruf ihn besser an. So kannst du jederzeit auflegen wenn nötig aber es ist persönlicher.

Überall blockieren.

steht er vor deiner Tür oder stalk er dich Polizei rufen..

das solltest du ihm als letzte Nachricht schicken..

Sag ihm ausdrücklich, du willst nichts mehr mit ihm zu tun haben und die Gründe dafür und wenn er dann trotzdem bei dir klingelt, kannst du ihn ja auch bei der Polizei anzeigen. Der Typ ist nicht normal, da kommt nichts Gutes vei raus, wenn du dich noch länger mit dem abgibst.

Hebe auf jeden Fall alle Nachrichten auf und allgemein alles was darauf abzielt das er dich belästigt. Sag ihm klar und deutlich das du keinen Kontakt mehr möchtest. Drohe ihm aber nicht mit weiteren Schritten, dennd as könnte ihn erst Recht wütend machen. Im verborgenen kannst du allerdings schon Schritte einleiten, wie eine Unterlassungsklage beim Amstgericht beantragen. Ich hoffe für dich das auch du seine Adresse kennst.

Ich weiß, dass du das eigentlich nicht willst, aber das schlauste ist, ihm einfach nett zu schreiben dass du kein Interesse mehr hast und die Beziehung lieber beenden möchtest. Einfach klar und deutlich.