Ausrede für´s schwimmen während der Periode

10 Antworten

Ist wirklich gar nicht so schlimm zu sgaen dass du deine Tage hast und dir das dann unangenehm ist, zu schwimmen. :) ansonsten wie gesagt, nimm ein tampon, die halten wirklich, ich hatte anfangs auch immer bedenken aber läuft nichts aus :)

wo liegt das problem zu sagen dass du deine tage hast? ist doch völlig natürlich und passiert jeder frau. oder benutz halt einen tampon. ansonsten frag deinen arzt lieb nach einer bescheinigung. meiner hat mir zum beispiel ohne krankheitsbefud ein attest für ein halbes jahr schwimmen gegeben :D oder sag du hast eine chlorallergie oder so was :)

das problem ist das ich schon einmal in meinem Praktikum schwimmen war

0

Attest ohne Krankheitsbefund - das ist kein Arzt, sondern ein Kurpfuscher!

0

entweder du benutzt tampons und gehst einfach schwimmen oder du sagst dass du deine tage hast und du deswegen nicht schwimmen kannst/möchtest/es dir unangenehm ist

Am Schwimmunterricht teilnehmen trotz Periode?

Ich bin in der 10. Klasse und habe als Sportkurs schwimmen. Der Lehrer (wir haben nur einen Schwimmlehrer, welcher männlich ist) hat uns Mädchen von Anfang an gesagt, dass wir mitschwimmen müssen, trotz unserer Periode. Alle Mädchen in meinem Kurs benutzen Tampons und scheinen damit absolut kein Problem zu haben. Ich habe jedoch Probleme mit Tampons und benutze die nicht, da mir das Einführen, trotz mehrerer Versuche immernoch wehtut und ich weder normal laufen noch sitzen kann, wenn ich einen Tampon drin habe. Ich habe schon alles versucht, komme jedoch einfach nicht damit klar! Was soll ich jetzt tun? Kranlschteibungen wegen Periode lässt der Lehrer anscheinend nicht durchgehen, aber mich dazu zwingen, einen Tampon zu benutzen, kann er doch auch nicht, oder?

...zur Frage

Periode verkürzen/trotz leichter Periode schwimmen?

Habe vor diesen Samstag mit meinem Freund ins Schwimmbad zu gehen, hab jedoch zur Zeit meine Periode. Hat Samstag angefangen, müsste dementsprechend diesen Samstag vorüber sein jedoch wird sie eben schwächer also kann sie Samstag trotzdem noch ganz schwach auftauchen.. Zu vermeiden oder trotzdem ertragbar zum schwimmen?

...zur Frage

periode am letzten tag - Schwimmen gehen?

Ich habe meine Tage immer 5 Tage lang, und heute bin ich am 5. Tag meiner Periode. Am letzten tag habe ich nur noch einen leichen braunen ausfluss, der so leicht ist wie der weißfluss. Ich möchte heute bei dem Nachbarn meines Freundes in den Pool gehen, soll ich eine O.b. verwenden? oder kann ich ohne hinein gehen? lg minki

...zur Frage

Peinlich, wie sagen?

Hallo Leute,
Ich habe Meine Periode und habe Am Dienstag SchulSchwimmen und die Periode bleibt bis Donnerstag!
Ich war jetzt schon im Halbem Jahr nur 5 mal mit der Klasse Schwimmen weil ich immer was hatte und ich immer nach dem Schwimmen Krank geworden bin hatte meine Mutter auch gesagt das ich dort nicht hingehen soll also hat sie mir immer eine Entschuldigung geschrieben. Und jetzt muss ich halt 1 Stunde nachholen und genau jetzt hab ich meine Tage was könnte ich als Ausrede benutzen. Meine Mutter weiß auch nicht das ich meine Tage hab. Was kann ich dem Schwimmlehrer sagen? Ich werde ihm sicherlich nicht sagen das ich meine Tage hab. Danke Im Vorraus

...zur Frage

Ausrede nicht Schwimmen gehen zu müssen (Ritzen, Narben, bin verzweifelt!)?

Hallo liebe Community!

Ich werde nächste Woche eine Woche lang auf einer Art Freizeit sein, wo es ein verpflichtendes Sportprogramm gibt. Auch Schwimmen in einem Badesee wird drankommen.

Aufgrund diverser Probleme habe ich mich in der Vergangenheit tief und oft geritzt und kann wegen den Narben unmöglich Schwimmen gehen, weil es dann alle sehen würden!! (Narben betreffen beide Arme und beide Beine, kann man nicht verstecken im Badeanzug)

Welche Ausrede kann ich verwenden, um die Schwimm-Einheit nicht mitmachen zu müssen? Dass ich meine Tage habe kann ich nicht bringen, sind grösstenteils Erwachsene und man kann ja trotzdem schwimmen ^^

Bitte antwortet mir, ich bin echt am Verzweifeln. Es soll doch niemand erfahren!

Liebe Grüße HappinessHunter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?