Ausparken?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an 9b du dann nach links weg oder nach rechts weg willst. Willst du nach rechts weg lenkst du nach links um aus der Parklücke zu kommen

justask740
Fragesteller

ich verstehe es noch leider nicht

Bild zum Beitrag

Wenn du wie im Bild nach rechts den Parkplatz verlassen willst, musst du rückwärts nach rechts (Lenkrad im Uhrzeigersinn) aus der Parklücke rausfahren und dann geradeaus vorwärts.

Willst du nach links den Parkplatz verlassen, musst du umgekehrt rückwärts nach links (Lenkrad gegen Uhrzeigersinn) aus der Parklücke rausfahren und dann geradeaus vorwärts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Auto, Auto und Motorrad, ausparken)

justask740
Fragesteller

ich danke dir

Ist abhängig wie du stehst. Rechts oder links, längs oder quer zur Fahrtrichtung. Man lenkt so dass man ohne irgendwo anzufahren wieder in Fahrtrichtung und in der Fahrspur stehst wo du hin willst.

Stehst du in Fahrtrichtung links gegen die Fahrtrichtung rechts

justask740
Fragesteller

wie meinst du das genau?

MoritzdasGrosse  19.01.2022, 17:40
@justask740

Es kommt drauf an auf welcher Seite der Bürgersteig ist. Ist er rechts neben dir dann nach links ist er links von dir nach rechts.....

Das kommt drauf an, in welche Richtung du fahren möchtest.

MoritzdasGrosse  19.01.2022, 17:33

Aha wenn ich rechts am Straßenrand parke soll ich nach rechts lenken?