Auslandsjahr in Thailand, Klasse wiederholen?

3 Antworten

Da die 12. Klasse in jeder Schulform und jedem Bundesland zum Abitur gehört, und das Abitur nunmal komplett absolviert werden muss (du musst alle Klausuren mitschreiben), musst du so oder so wiederholen, egal wieviel Schulstoff im Ausland du mitbekommst und egal wieviel du nachholst.

Hallp wiona313

wie warai87 erläutert hat: Die 12. Klasse musst du in jedem Falle wiederholen.

Das muss aber Nachteil sein: Du kannst nur während der Schulzeit ein andes Land, Kultur, Menschen und am Ende auch die Sprache so intensiv kennenlernen, später ist das so nicht mehr möglich.

In jedem Falle ist der Auslandsaufenthalt ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Ich kann dir darüber keine Auskunft geben , frag mal deine Lehrer.

In Hessen ist es zumindest so , dass du ein Auslandsjahr machen kannst und dann mit deiner Klasse wenn du zurückkommst einfach in die nächste Klasse gehen kannst oder wenn du willst kannst du auch wiederholen. Frag einfach mal einen Lehrer oder die Schulleitung.

MfG