Auslandsjahr danach Schule wechseln?

1 Antwort

Deinen ersten Grund finde ich etwas kindisch, der zweite ist aber sehr vernünftig. Ich hatte auch in Zusammenhang mit meinem Austauschjahr die Schule gewechselt, allerdings kurz bevor ich das Austauschjahr angetreten hatte. Dieser Satz hier stimmt absolut:

ich habe es im Ausland geschafft auf eine neue Schule zu gehen udn dann schaffe ich es ja auch in Deutschland

Nur müsstest du dich dann nach der Rückreise ganz schnell darum kümmern, ich weiß ja nicht ob du Sommer- oder Winterabreise bist. Besser / sicherer wäre gewesen, das vor Abreise zu klären…