Auslandsjahr christlich

6 Antworten

Die Caritas bietet sowas an. Ruf da an. Es gibt auch private Projekte die christlich sind und "Neue evangelische Kirche" und anderen christlichen Kirchen angehören. Ich finde den Einsatz klasse. Viel Erfolg und viel Freude.

dazu musst du keine christliche organisation suche. google einfach mal freiwilligen arbeit im ausland, da findest du etliche organisationen und sehr viele länder in denen du das machen kannst. oder versuchs mit freiwilliges soziales jahr ausland, das mal als beispiel: http://www.freiwilligenarbeit.de/

die Liebenzeller Mission macht Auslandseinsätze, Undios die machen Einsätze in Südamerika und OM (Operation Mobilisation) machen auch Auslandseinsätze. Bei der LM war ich selbst, nicht im Ausland, aber trotzdem eine gute Missionsgesellschaft, bei OM waren zwei meiner Schwestern, Undios war auch eine Schwester von mir und auch bei Jugend für Christus. Kannst ja mal im Internet schauen.:)

Dann pack mal Geld ein. Ich habe versucht, einen Sohn dort unterzubringen, das geht nicht unter 3000€. Besten Dank.