Auslandsjahr abbrechen?

3 Antworten

Das klingt wirklich frustrierend, aber an deine Stelle würde ich nicht abbrechen. Zeit im Ausland, kann die beste Zeit deines Lebens sein.

Schlaf nochmal eine Nacht drüber und versuche dann neuzustarten. Ich kann mir vorstellen, dass es dir helfen würde, amerikanische Freunde zu finden. Vielleicht kannst du am Montag in deinem Basketballteam andere Spieler ansprechen, ein bisschen Smalltalk führen und so weiter.

Tipp (auch für's spätere Leben): Du kannst gut neue Leute über eine Aktivität (wie Basketball) kennenlernen. Damit sich euer Kontakt, aber nicht nur auf diese Aktivität bezieht, solltest du am besten versuchen, abseits davon etwas mit ihnen zu unternehmen. Schlag vor, dass ihr Spieler mal zusammen eine Pizza essen geht, etwas in der Stadt unternehmt oder änliches.

Ich bin mir sicher, du kannst amerikanische Freunde finden und wirst noch eine tolle Zeit haben. :)

durch ein Missverständnis der Organisation auch deutsch ist.

Deine Organisation ist verpflichtet in diesem Fall eine andere Familie zu suchen und zu finden. Dass du deren Gefühle verletzt glaube ich auch nicht. Jeder, Deutsche, der in den USA lebt, weiß, dass man im Englischen nur besser wird, wenn man es spricht. Den Kontakt kannst du ja trotzdem halten.

Diese Chance würde ich nutzen, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.

Abbrechen ist immer die schlechteste Entscheidung.

Das ist wirklich die reine Zeitverschwendung, brich ab!

AestheticGirl23  29.09.2023, 20:52

Wenn es dir wirklich nicht gefällt dann bricht ab.Du kannst mit der Familie ja immer noch in Kontakt bleiben aber ich würde halt auch abbrechen weil du so ja eben nicht dein englisch stärkst.