Auslandsjahr?

3 Antworten

Nein, nicht zwingend. Das ein Studium abgebrochen wird, ist absolut keine Seltenheit. Wenn du stattdessen ein Auslandsjahr machst, machst du ja etwas. Das macht sich besser, als wenn dann nichts im Lebenslauf steht. Du solltest dir aber natürlich Gedanken machen, wie du dann an ggf. stattfinden Bewerbungsgesprächen teilnimmst. Je nach Unternehmen finden die ja zu unterschiedlichen Zeiten statt und die vermutlich größere Mehrheit wird es nicht unbedingt Online anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008
Twilight1234567
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir sehr weitergeholfen :)

Hallo Twilight1234567

die Antwort hängt davon ab, was du im Auslandsjahr machst - Ferien oder etwas, das dich fachlich und / oder persönlich weiter bringt. Ideal ist etwas, das dich auf deinen Wunsch-Beruf vorbereitet.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Twilight1234567
Fragesteller

Ich habe vor im Ausland zu arbeiten und mich persönlich weiter zu entwickeln. Deine Antwort war sehr hilfreich. Vielen Dank!

Viele Grüße zurück :)