Ausländischer Schulabschluss mit falschem Geburtsort?
Hallo Leute,
meine Frau hat folgendes Problem: Sie möchte ihren venezolanischen Fachhochschulabschluss in Deutschland anerkennen lassen. Leider stimmt der Geburtsort auf dem Abschlusszeugnis nicht mit dem auf ihrem Aufenthaltstitel überein, da der Reisepass, mit dem sie nach Deutschland eingereist ist, einen falschen Geburtsort angibt.
Könnte ihr das beim Bildungsamt Probleme bereiten? Wäre es möglich, eine eidesstattliche Erklärung abzugeben, um den Sachverhalt zu erklären?
Freue mich auf Eure Hilfe!
3 Antworten
Das ist unverständlich.
Offizielle Ausweispapiere haben doch normalerweise keine Fehler.
Kann es sein, dass die Ausweispapiere gefälscht sind? Das kommt so oft vor.
Wenn nicht, dann bei der venezolanischen Botschaft ändern lassen.
Das hast du schon geschrieben.
Deine Frau hätte den Pass gleich korrigieren lassen müssen, oder sie kann es jetzt noch nachträglich machen lassen.
Meine Frage hast du auch nicht beantwortet. Es wird also beim Amt nicht gut ankommen, ja?
Der Geburtsort in ihrem Reisepass wurde von der venezolanischen Behörde falsch eingetragen.
Ändern lassen.
Fehler koennen passieren, aber sowas laesst man umgehend korrigieren. Wie habt ihr denn heiraten koennen, wozu man ja auch die Geburtsurkunde braucht? Mit einer eidesstattlichen Versicherung duerfte sie wahrscheinlich nicht weit kommen.
Der Geburtsort in ihrem Reisepass wurde von der venezolanischen Behörde falsch eingetragen. Mit diesem Pass hat Sie hier ihren Titel bekommen und all ihre jetzigen Dokumente zeigen diesen Geburtsort. Auf dem Abschluss steht der eigentliche Geburtsort, der nicht mit ihren Papieren übereinstimmt.