Ausländerfeindlichkeit Rügen?

10 Antworten

NEIN.weder da noch in Holland, ect. Doofe gibt's immer mal....aber ansonsten so wie IHR euch gebt, so kommt es auch zurück.

Seid offen und geht auf die Menschen zu....hat man gerade in Norddeutschland mal die Leute für sich gewonnen sind sie sehr liebenswürdig.*

Viel GLÜCK.

SAM

Ich glaube grade an touristisch gut-erschlossenen Orten wie Rügen hält es sich sehr in Grenzen. Fremdenfeindlichkeit gibt es dort aber trotzdem.

Schlechte Erfahrungen lassen sich also nicht ausschließen, aber gute Erfahrungen zum Glück auch nicht. Ich würde es empfehlen. Bin selbst oft dort und kann nichts negatives berichten.

Ich würde an mit einem ausländisch aussehenden Partner niemals an der Ostsee Urlaub machen außer an der schleswig-holsteinischen Ostsee. Das ist sonst keine Freude und ich spreche aus Erfahrung.

Niemals was negatives erlebt.....auch mit vielen ausländischen Freunden.....Schade dass du solche Erfahrungen machen musstest*

1
@SAMNANG

Und das mehr als einmal an verschiedenen Orten, am Schlimmsten auf Usedom

0
@brennspiritus

Usedom hat einen schlechten Ruf, was das angeht. Das kann ich bestätigen. Es geht zum Glück, gefühlt, aufwärts.

0
@pRiot

Dann kann man ja hoffen...aber für mich ist das erstmal gestorben, auch ohne Partner. Ich schlepp doch mein Geld nicht zu solchen Leuten

0
@brennspiritus

Das Geld kommt idR allen dort Ansässigen zu Gute. Darunter sind die wenigsten fremdenfeindlich. Und selbst wenn das so wäre: Was gegen Dummheit und Ignoranz am Besten hilft ist meistens ein gewisses Maß an Wohlstand und Perspektive. Tourismus kann dazu beitragen, dass strukturschwache Gegenden wachsen und somit aus dem Mief herauskommen und insgesamt weltgewandter werden. Natürlich kann ich deinen persönlichen Entschluss trotzdem nach voll ziehen. Ich hoffe eben nur, dass andere Menschen andere, schönere Erfahrungen machen werden.

1

Das stimmt doch gar nicht, die Saisonarbeiter kommen doch z.T. Alle oder viele aus dem Ausland

0

Dazu kann es leider überall kommen, nicht nur auf Rügen. Wenn man davor Angst hat, müsste man sich ja daheim einsperren.

So ein schwachsinn 

Ich Bin Ossi & Bin halbschwarz 

& Ich fahre oft in die Heimat ich werde auch nicht beleidigt oder dumm angeguckt oder sonst was. 

Nazis gibts auch im Westen ....

Was möchtest Du wissen?