Ausländerfeindlichkeit Rügen?

8 Antworten

NEIN.weder da noch in Holland, ect. Doofe gibt's immer mal....aber ansonsten so wie IHR euch gebt, so kommt es auch zurück.

Seid offen und geht auf die Menschen zu....hat man gerade in Norddeutschland mal die Leute für sich gewonnen sind sie sehr liebenswürdig.*

Viel GLÜCK.

SAM

auch wenn es so ist mach dir keine sorgen drum. anscheinend liebst du ja deine Frau . s***** auf andere.lass sie reden . egal was sie sagen .IGNORIEREN.ich bin selbst Ausländer !!

Ich glaube grade an touristisch gut-erschlossenen Orten wie Rügen hält es sich sehr in Grenzen. Fremdenfeindlichkeit gibt es dort aber trotzdem.

Schlechte Erfahrungen lassen sich also nicht ausschließen, aber gute Erfahrungen zum Glück auch nicht. Ich würde es empfehlen. Bin selbst oft dort und kann nichts negatives berichten.

Ich würde an mit einem ausländisch aussehenden Partner niemals an der Ostsee Urlaub machen außer an der schleswig-holsteinischen Ostsee. Das ist sonst keine Freude und ich spreche aus Erfahrung.


SAMNANG  19.05.2015, 11:47

Niemals was negatives erlebt.....auch mit vielen ausländischen Freunden.....Schade dass du solche Erfahrungen machen musstest*

brennspiritus  19.05.2015, 11:48
@SAMNANG

Und das mehr als einmal an verschiedenen Orten, am Schlimmsten auf Usedom

pRiot  19.05.2015, 11:58
@brennspiritus

Usedom hat einen schlechten Ruf, was das angeht. Das kann ich bestätigen. Es geht zum Glück, gefühlt, aufwärts.

brennspiritus  19.05.2015, 11:58
@pRiot

Dann kann man ja hoffen...aber für mich ist das erstmal gestorben, auch ohne Partner. Ich schlepp doch mein Geld nicht zu solchen Leuten

pRiot  19.05.2015, 13:55
@brennspiritus

Das Geld kommt idR allen dort Ansässigen zu Gute. Darunter sind die wenigsten fremdenfeindlich. Und selbst wenn das so wäre: Was gegen Dummheit und Ignoranz am Besten hilft ist meistens ein gewisses Maß an Wohlstand und Perspektive. Tourismus kann dazu beitragen, dass strukturschwache Gegenden wachsen und somit aus dem Mief herauskommen und insgesamt weltgewandter werden. Natürlich kann ich deinen persönlichen Entschluss trotzdem nach voll ziehen. Ich hoffe eben nur, dass andere Menschen andere, schönere Erfahrungen machen werden.

Sanella8714  16.07.2015, 10:12

Das stimmt doch gar nicht, die Saisonarbeiter kommen doch z.T. Alle oder viele aus dem Ausland

Mir verschlägt es die Sprache!!

Ob Rügen oder aber auch nicht..dazu kommt es wohl mehr oder weniger im gesamten Bundesgebiet..von wem hast du nur soetwas selten dämliches gehört??


pRiot  19.05.2015, 11:56

Es ist leider kein reines Vorurteil. Xenophobie ist nicht komplett gleich verteilt in Deutschland. Es sind sicher nicht nur die neuen Bundesländer, die in der Hinsicht ein Problem haben, aber sie gehören leider noch zu den Regionen dazu, die ein Problem haben.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.2423740.1428325291/640x360/mittestudie-auslaenderfeindlichkeit.jpg

So aus der Luft gegriffen ist die Frage (leider!) nicht.

amdros  19.05.2015, 12:16
@pRiot

Dann solltest du bei deinem Kommentar aber auch mal die Logik einschalten..wer macht denn auf Rügen Urlaub..nur die aus den neuen Bundesländern?

Ich finde es traurig genug..daß dazu im 21 Jahrhundert überhaupt noch Erhebungen angestellt werden müssen..für mich ist vollkommen gleichgültig welche Hautfarbe ein Mensch hat..sein Verhalten ist für entscheidend!!

Also.......erübrigt sich jeder weitere Kommentar für mich!! Sorry..sollte aber nicht als Angriff auf dich verstanden werden!

pRiot  19.05.2015, 13:51
@amdros

Ich verstehe es nicht als Angriff auf mich. Wieso sollte ich. Aber du hast hast die Aussage meines Kommentars nicht ganz verstanden. Fremdenfeindlichkeit gibt es überall. Aber nicht überall gleich stark. Das du solche Denkmuster nicht vertrittst ist natürlich löblich, aber von sich selbst auf andere zu schließen. Besonders auf ALLE Anderen ist natürlich nicht zulässig - ich trage keine Brille, daher tragen alle Menschen in meiner Stadt keine Brille? Das ist genauso unzulässig. Das solche Erhebungen also gemacht werden IST traurig, ja, aber berechtigt, denn Probleme zu verschweigen, klein zu reden oder gar zu ignorieren löst sie nicht. Sie müssen benannt und bekämpft werden. Und dazu gehören eben solche harten Zahlen.

amdros  18.06.2015, 16:40
@pRiot

du hast hast die Aussage meines Kommentars nicht ganz verstanden.

...sei ganz sicher..ich habe dich verstanden und das zu 100%!