Ausgaben absetzen als Influencer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da sie dann ja ein Gewerbe betreiben, können sie doch sicher ihre Anschaffungen zu dem Thema Steuerlich absetzen und als Ausgaben verbuchen oder?

Sämtliche Aufwendungen die betrieblich veranlasst sind stellen Betriebsausgaben dar, sofern sie nicht vom Abzugsverbot betroffen sind.

Wenn man jetzt mal so ein Garten Youtuber nimmt. Er kann doch sicher sein Saatgut, Pflanzen, Arbeitsmittel, Werkzeuge etc. dann als Geschäftsausgaben angeben und somit sein Hobby "kostengünstiger" betreiben?

Vereinfacht gesagt wäre dies möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"