Ausfluss Nase?

4 Antworten

Bitte zum Tierarzt der Hund ist noch sehr jung und rassebedingt ist das Nasenloch ohnehin sehr klein.

Wenn der Hund aus keiner seriösen Zucht ist, stimmen die 9 Wochen vielleicht gar nicht und du könntest einen sehr kranken Welpen vom Vermehrer haben.
Dann auf jeden Fall dringen zum Tierarzt.

mila0501
Fragesteller

ok werde ich machen danke

hat meine Hündin im Winter auch öfter, ist einfach eine Erkältung und harmlos. Falls der Ausfluss stärker wird oder er Probleme mit dem Atmen bekommt/leidet würde ich zum Tierarzt gehen. Ansonsten beim nächsten Spaziergang einfach eine Jacke anziehen, dann wird er auch nicht mehr krank.

mila0501
Fragesteller

Ok Dankeschön

Könnte ne normale Erkältung sein. Ist er schon geimpft?

mila0501
Fragesteller

Ne noch nicht

William1307  16.01.2021, 01:58
@mila0501

Wenn der nicht geimpft ist würde ich mal schnell einen Tierarzt aufsuchen. Auch bei Staupe etc. kommt es zu Nasenausfluss.... Wo kommt der Hund denn her ? Kein vernünftiger Züchter gibt einen Hund ohne Impfung ab.

gerade bei den Plattnasen kann sich eine Erkältung z.b sehr unschön entwickeln.