Ausversehen auf Arbeit eine Stunde eher gegangen?

Corona182  29.05.2021, 13:10

Tja ohne Antwort gibts keine Hilfe...

verreisterNutzer
Fragesteller

Sorry das möchte ich nicht sagen ,aus Datenschutz. Aber wenn es dir hilft 18.

4 Antworten

da kann nicht großartig was passieren. man könne eine abmahnung kriegen. aber ob sich ein chef so aufregt, dass er das macht, ist zweifelhaft.

du solltest aber überlegen, wie du mit der sache besser umgegangen wärst.

dein kollege hat sich mit recht aufgeregt. schliesslich hast du ihm betrieb gefehlt und sie mussten ohne dich klar kommen.

in so einem fall sagt man: es tut mir leid - es war ein versehen - es tut mir leid!

es muss klar ankommen, dass du die sache bedauerst.

du dagegen hast, wie es klingt, rumgeredet, als hättest du keinerlei schuld (klar hast du schuld, wer denn sonst) und die andere seite keinerlei recht, sich zu ärgern.

wenn man sich selber mal vorstellt, so eine "entschuldigung" zu bekommen, merkt man vielleicht, wie unzufrieden man damit wäre bzw. die andere seite damit gewesen ist.

verreisterNutzer  29.05.2021, 18:15

Naja ne das nicht klar habe ich mit schuld ,aber die Kollegin wusste es und ich kann auch mal falsch denken mit den Zeiten, aber da hätte sie mich auch aufhalten können. Aber was natürlich dämlich war ,dass sie mich so angeht. Geht ja nicht nur um das jetzt. Das geht ja seit 3 Jahren so. Das sie ein nur angehen ,nichts bei bringen und der Azubi an allem schuld ist. Das gleiche ist ,jeder Samstag muss gearbeitet werden vor allem jetzt kurz vor der Prüfung. Und die Chefin hat da kein Mitleid. Das sind auch eigentlich Gründe wo man krank machen sollte ,haben mir auch Leute vorgeschlagen, dann sehen die mal wie es ist. Aber den Gefallen tue ich den nicht,denn darauf warten die nur. Ich finde es einfach nur scheiße, denn mir kann auch mal was passieren und es war ja nicht mit Absicht. Und Azubis denken auch nicht an alles . Klar werde ich mich entschuldigen, halt wenn ich wieder arbeiten muss .Aber trotzdem kann man es ordentlich sagen und das sind auch solche Kandidaten, die lassen ein nie ausreden ,die eine komandiert ein nur rum ,geht man zur Chefin, macht sie nichts , als ich mal zur bezirksleitung wegen der Prüfung gegangen bin ,hieß es ich hätte die Chefin schlecht gemacht,war wieder unten durch und wenn ich bei der IHK Anrufe, bekmt man die Drohung der Kündigung. Im 1. Lj wurde mir an den Kopf geknallt ich stinke ,die andere wäre Alkoholabhängig und und. Aber ich muss es mir ja bieten lassen . Dann lästern alle noch und vorne lachen sie aber ins Gesicht. Und dann bin ich noch 9h nur an der Kasse. Und ich bin natürlich froh wenn das zu Ende ist,wenn ich die mündliche eben im Juni schaffe,weil die Chefin gibt mir ja keine Zeit.

Schokolinda  29.05.2021, 19:48
@verreisterNutzer

wieso stellst du eine konkrete frage und wenn man antwortet, meinst du, dass man plötzlich alle möglichen dinge eingerechnet haben sollte?!

ich bleib dabei: das ist deine verantwortung, wann du kommst und gehtst - dich muss keiner aufmerksam machen, weil du kein kindergartenkind bist, sonderne rwachsen.

Schokolinda  29.05.2021, 20:03
@verreisterNutzer

ich zitiere dich mal "Kann jetzt was passieren, die haben ..." - was fragst du, wenn du die antwort nicht wissen willst?! ich kann nichts dafür, wenn du nicht weisst, was du willst.

Ich fragte weil du u18 welpenschutz iner ausbildung hast.

Ansonsten schau dir mal deine rechte als azubi an, du wirst dich wundern was du alles darfst und du hast sogar einen anwalt hinter dir von den kammern wenn du hilfe brauchst.

verreisterNutzer  29.05.2021, 13:20

Ja aber ich bin ausversehen ja ein h bzw. Halbe Stunde eher gegangen. Und die meinte nur , verarschen lass ich mich von dir nicht. Woww

verreisterNutzer  29.05.2021, 13:25
@Corona182

Ok habe aber leider nicht viel gefunden. Das einzig was war ist Samstag. ,die Chefin brummt mich in jeden Samstag und ha e kaum frei jetzt bis zur Prüfung gar kein Samstag sogar. Und gelesen hatte ich 2 mal mindestens frei. Aber naja die sitzen alle am längeren hebel

verreisterNutzer  29.05.2021, 13:46
@Corona182

Schon aber lohnt es sich noch. Habe jetzt im Juni Prüfung und wäre dann fertig hoffe ich

Ist mir auch schon einmal passiert, erkläre es einfach ruhig und gelassen.

verreisterNutzer  29.05.2021, 13:07

Ja die dumme Kuh hat einfach aufgelegt. Weil ich hätte ja nochmsl schauen können und ich schaue regelmäßig, aber bei mir war ständig die reguläre Frühschicht im Kopf 🤣😒

Sag doch einfach: ich komme etwas später dafür gehe ich aber bisschen früher😎