Ausdauer weiter trainieren?

3 Antworten

Es ist großartig, dass du an deiner körperlichen Fitness arbeitest und deine Ausdauer verbessern möchtest. Wenn du Alternativen zum Laufen im Freien suchst, gibt es verschiedene Indoor-Trainingsgeräte, die deine Ausdauer steigern können, ohne zu viel Druck auf die Gelenke auszuüben. Hier sind einige Optionen:

1. **Ellipsentrainer:** Diese Geräte bieten ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining und können die Ausdauer stärken.

2. **Rudergerät:** Rudergeräte bieten ein effektives Ganzkörpertraining und sind besonders gut, um die Ausdauer und die Kraft zu steigern.

3. **Laufband:** Ein Laufband ermöglicht es dir, drinnen zu laufen und ist nützlich, wenn das Wetter draußen schlecht ist.

4. **Stationäres Fahrrad:** Ein stationäres Fahrrad, das anders als ein Hometrainer ist, kann eine gute Option sein, wenn du Sorge um deine Empfindlichkeit im Sitzbereich hast. Achte auf eine bequeme Sitzposition.

5. **Springseil:** Ein einfaches und günstiges Trainingsgerät, das deine Herz-Kreislauf-Fitness steigert und kaum Platz benötigt.

Stelle sicher, dass du dich vor dem Kauf eines Geräts gut informierst und gegebenenfalls im Sportgeschäft ausprobierst, um sicherzustellen, dass es zu deinen Bedürfnissen und deinem Körper passt. Zusätzlich kannst du Indoor-Übungen wie High-Intensity Interval Training (HIIT) und Yoga in Betracht ziehen, um deine Ausdauer und Flexibilität zu verbessern. Denke daran, dich vor jeder neuen Aktivität gründlich aufzuwärmen und die richtige Technik zu verwenden, um Verletzungen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Recherche
TLink229  24.10.2023, 17:10

Einfach Chat Gpt Haha

Jedoch kann ich nicht mehr wirklich laufen, da es nurnoch regnet

Ich kann zwar verstehen, dass das Laufen im Regen eher nicht so angenehm ist und dass man sich für‘s Training lieber ein angenehmes Wetter aussucht…

Aber die Einstellung „Ich kann nicht wirklich laufen, weil es regnet“ musst du dir für die Polizei ohnehin abgewöhnen. Da wird gelaufen, egal wie schlecht und ekelig das Wetter ist.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
HWOABD
Fragesteller

Das Wetter ist nicht wirklich mein Problem, sondern das meiner Mutter. Die schnauzt mich ja schon an, wenn ich meine zusammengelegte Kleidung kurz auf den Scjreibtisch lege.

"Wenn es regnet wird deine Kleidung ja noch dreckiger"

Man kann auch im Regen laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
HWOABD
Fragesteller

Ja, kann man.

Doch dann bin ich komplett nass.

Meine Mutter würde da auch nur meckern, wenn ich tagtäglich pitschenass Nachhause komme.

somi1407  24.10.2023, 22:14
@HWOABD

Kauf dir gescheite Klamotten. So schlimm ist Regen gar nicht