Ausdauer verbessern fürs joggen?

4 Antworten

hey versuche es mit der app "Zombies run". Da wird simuliert dass du von Aliens verfolgt wirst und so weiter. Du kannst die Zeit einstellen wie lange du vor den Zombies "wegrennen'' möchtest. Und es gibt auch immer kleinere Pausen

Ausdauer trainieren ist am Anfang immer schmerzhaft. Steigere deine Distanz langsam und lauf nicht zu schnell. Für den Anfang reicht es wenn du 3 mal die Wochen ein paar Kilometer langsam joggst.

Magnesium kannst du nehmen, gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen. Das ist allerdings kein Wundermittel und wenn du starke Wadenkrämpfe hast, werden dich nicht von Magnesium weggehen.

Hey!

Ich war sogar noch viel schlechter als du, aber als ich einfach ein paar Workouts jeden Tag zu Hause gemacht habe, mich gesunde ernährt habe, bin ich joggen gegangen und es ging schon besser. Versuch mal, dir einen Takt zu überlegen, der zu deinem Laufstil passt oder ein Lied im Kopf abzuspielen und in dem Takt zu laufen. Das bringt wirklich etwas.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

langsam steigern! ein paar meter joggen und wenns nicht mehr geht, langsam weitergehen! wenn die "puste" wiederkommt und du keine schmerzen hast, dann wieder in den schnell-tritt! in ein paar wochen packst du auch dann die 5km...ohne schmerzen aber mit guter kondition!