Ausdauer trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um deine Ausdauer für das Schwimmen zu verbessern, kannst du einen einfachen Plan befolgen, der das Joggen und den Einsatz eines Lungen-Trainer für effektives Atmungstraining – FitySport kombiniert.

Täglicher Plan
  1. Joggen (20-30 Minuten):
  • Laufe in einem moderaten Tempo, um deine allgemeine Ausdauer zu steigern.
  1. Lungen-Trainer (5-10 Minuten):
  • Verwende täglich einen Lungen-Trainer, um deine Atemmuskulatur zu stärken und deine Lungenkapazität zu erhöhen.
Wöchentlicher Plan

Montag, Mittwoch, Freitag:

  1. Joggen:
  • 20-30 Minuten moderates Joggen.
  1. Lungen-Trainer:
  • 5-10 Minuten Atemübungen.

Dienstag, Donnerstag:

  1. Techniktraining im Schwimmbad:
  • 30 Minuten Fokus auf Technik und Atmung.

Wochenende:

  • Erholung oder leichtes Schwimmen: Nutze die Zeit zur Erholung oder mache leichtes Schwimmen.

Der Lungen-Trainer hilft dir, deine Atemkapazität zu erhöhen, was dir ermöglicht, beim Schwimmen länger durchzuhalten. In Kombination mit Joggen wirst du schnell Fortschritte bei deiner Ausdauer feststellen. Viel Erfolg!

So etwas wie Gym kommt nicht infrage.

Okay, viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Ich empfehle joggen zu gehe und während dem Laufen immer mal kurzzeitig so schnell es geht zu laufen mache das fürs kickboxing und es hilft sehr weil der Körper schon vorbereitet ist mehr zu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung