Ausdauer, 2 Kilometer in 9 Minuten?

4 Antworten

Trainieren Trainieren Trainieren...... und in jeder Einheit versuchen, etwas schneller zu sein, als in der letzten Einheit. Versuche zb nächstes Mal 0,7 km in 4:50. Denke aber auch an Pausen, damit sich dein Körper erholen und anpassen kann.1-2 Tage die Woche sollten es schon sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Das ist definitiv möglich. Gehe am besten fast täglich laufen. Und zwar wirklich 2km, die du brauchst.

Laufe anfangs so schnell du kannst, wichtig ist vor allem, dass du durchläufst, ohne Pause!

Höre Musik zur Motivation.

Glaub an dich, du schaffst das. Ohne dich angreifen zu wollen, 2km in 9min sind keine hohen Ansprüche, die der Tester da stellt.

Das ist zu schaffen, wenn Du jeden zweiten Tag Laufen gehst. Laufen, Gehen, Laufen, Gehen und das so lange, bis Du durchlaufen kannst. Dauert seine Zeit und der Körper braucht die Regeneration.

Also wenn du nicht mal 2 km am Stück schaffst, dann halte ich es zumindest für praktisch schwer machbar, wenn auch möglich.