Ausbildungswechsel wegen Krankheit?

1 Antwort

Du solltest erst mal sehen, dass das behandelt wird. Dann wäre zu klären ob du besser pausierst, und dann wenn es wieder besser ist, weiter machst, oder eben doch was anderes.

aber wenn du dich für was anderes entscheidest, dann solltest du nicht damit anfangen, ehe du dich in Behandlung begeben hast.

Bei der Suche nach einer neuen Stelle rate ich mit offenenen Karten zu spielen. Sage deinem potenziellen Ausbildunsggeber, wenn er fragt, warum du die andere Lehre abgebrochen hast, klar, dass es gesundheitsbedingt war. Dann wird mit Sicherheit die Frage kommen, ob du dich der neuen Herausforderung gewachsen siehst. Sage ihm, dass du in Behandlung warst (oder bist) und alles so weit stabil ist.

lg, Anna