Ausbildungsvergütung Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

eine Ausbildungsvergütung bekommen 100%
Lehrgeld zahlen 0%
gar keine Ausbildungsvergütung bekommen 0%
nur eine kleine Aufwandentschädigung oder Sachleistungen bekommen 0%
was auch immer ich habe einen anderen Standpunkt 0%

2 Antworten

eine Ausbildungsvergütung bekommen

dann würden sich nur die Reichen eine Ausbildung leisten können.

Natürlich hätte das den Vorteil genügend dummes Hilfsarbeiter Volk zu haben.

Es gibt keinen vernünftigen Grund das Volk dumm zu halten

JuraBoss05  25.09.2023, 00:49

Reich wirst du mit Ausbildung nicht.

Die reichen würden also bestimmt keine Ausbildung machen und wie ein Trottel für den Chef malochen

JuraBoss05  25.09.2023, 10:37
@nobodyathome

Der Unterschied ist wo? Sind beide Angestellt. Reich wird man als Angestellter nicht. Man erreicht ja nicht mal ein gutes Leben.

nobodyathome  25.09.2023, 12:18
@JuraBoss05

und nochmal ohne eine solide Ausbildung bleibst du ein leben lang der Depp vom Dienst

JuraBoss05  25.09.2023, 12:46
@nobodyathome

Die meisten bleiben das auch MIT Ausbildung, sofern man sich nicht selbstständig macht.

eine Ausbildungsvergütung bekommen

Natürlich.

Sonst geht jeder schmarotzen bis 18 und macht dann Hilfsarbeiter. Deswegen hat man das ja erst eingeführt mit der Ausbildungspflicht.

ReturnoftheBock  25.09.2023, 12:13
Deswegen hat man das ja erst eingeführt mit der Ausbildungspflicht.

Dann solltest du dieser Pflicht5 mal nachkommen

JuraBoss05  25.09.2023, 13:35
@ReturnoftheBock

Frage mich, was dich das glauben lässt ;) ich handle gut an der Börse, wieso sollte es also nicht möglich sein?

ReturnoftheBock  25.09.2023, 13:42
@JuraBoss05

Da reicht schon die Wahrscheinlichkeitsrechnung, die deine Chancen gegen Null tendieren lassen.

Und dann kommt noch deine Überheblichkeit dazu.....

JuraBoss05  25.09.2023, 13:53
@ReturnoftheBock

Wahrscheinlichkeitsrechnung 😂 wie sieht die denn aus?

Ich bin nicht überheblich, das kommt dir nur so vor.

ReturnoftheBock  25.09.2023, 14:01
@JuraBoss05

Ahso.....

Aber Hans Ich-googel-dir-alles hab ich nicht auf der Stirn stehen.....kannst bestimmt selbst.