Hat jemand Erfahrung als Lehrling bei dm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Deichmann und DM, dann würde ich mich für DM entscheiden.

Bei uns im DM sind die Mädels ziemlich durchgestylt, geschminkt und mit langen Nägeln.

Warum war es bei Deichmann nichts? Bei Dm musst du auch verkaufen, Kunden beraten und Ware verräumen. Nur das Sortiment ist anders. Die Theorie ist erstmal in etwa gleich.

Fingernägel, zudem noch länger, sind eher hinderlich. Könnten auch abbrechen.

buzzbee794
Fragesteller

Das Arbeitsklima war nur katastrophal

Lexa1  21.08.2022, 11:54
@buzzbee794

OK, das weißt du aber bei dm auch nicht im Vorfeld.

buzzbee794
Fragesteller
@Lexa1

Natürlich aber bei deichmann war es so das dir Chefin sich das Recht genommen hat mit einer BEKANNTEN von mir über mich zu lästern 😟

Lexa1  21.08.2022, 13:53
@buzzbee794

Das ist allerdings krass und gehört sich nicht. Und beschweren nützt nichts , nehme ich mal an.

buzzbee794
Fragesteller
@Lexa1

Es ist so, ich hab mich nicht beschwert obwohl ich es so gerne machen will. Wegen den Nägeln hat sie mir gesagt ich soll sie kürzen, hab ich auch dann war sie wieder unzufrieden ich hab ihr daraufhin erklärt das meine Eltern in Urlaub sind dementsprechend kann ich mir neue nicht leisten. Natürlich hatte sie kein Verständnis dafür und ja musste unbedingt darüber lästern.

Lexa1  21.08.2022, 18:09
@buzzbee794

Bis deine Eltern aus dem Urlaub zurück sind, hättest du es noch ausgehalten. Und dann eventuell mal mit deinen Eltern zusammen in den Betrieb gegangen.

buzzbee794
Fragesteller
@Lexa1

Stimmt aber es ging nicht sie wollte es sofort und hat mich jeden tag darauf angesprochen und alle anderen Mitarbeiter machten sich lustig darüber das ich mit dieser Länge arbeite... Kann man das anzeigen oder sowas?

Lexa1  22.08.2022, 09:19
@buzzbee794

Ich glaube nicht wirklich, obwohl es wohl an Mobbing grenzt.

DM ist auch Verkauf. Die Arbeitszeiten werden von der Früh an bis Geschäftsschluss sein, immer unterschiedlich aber du wirst Vollzeit arbeiten. Du wirst viel Ware einräumen, Kunden beraten usw

Wenn Deichmann nichts für dich ist, ist dm auch nichts für dich. Beides Einzelhandel...