Gel/Acryl Nägel mit 13?

4 Antworten

Ich hatte selber viele Jahre das Problem mit Nägel kauen. Ich finde fake Nägel haben mir sehr damit geholfen bzw mich eine längere Zeit davon abgehalten

Nein... natürlich hilft es nicht. DU musst schon von allein damit aufhören WOLLEN. Wenn du jetzt jemanden finden würdest, der so verantwortungslos ist, dir Gel/Acryl auf die Nägel zu pappen, dann knabberst du darauf rum statt an deinen Naturnägeln.

Es KANN dich dabei unterstützen aufzuhören, aber dann musst du die ersten Schritte zum Aufhören erstmal allein schaffen. Und du brauchst Profis, die sich damit wirklich auskennen, weil "wir machen da mal Gel drauf und dann wird das was" wird eben nicht was, da gehört schon einiges an Wissen und Können dazu und jede Menge Zeit, Geduld und Geld von deiner Seite her... ach ja.. und noch eins: mit 13 bist du deutlich zu jung.

privatdanke36
Fragesteller

Also kenne viele die es auch mit 13 oder auch 12 machen und habe jetzt selber nochmal rumgefragt und vielen leuten haben nägel geholfen

sunnymarie32  30.05.2022, 21:41
@privatdanke36

ich kanns dir nur nochal sagen wie es nun mal ist:

  1. sind feste Modellagen in deinem Alter ein absolutes "No Go" - egal warum... ihr seit KINDER!
  2. sind die in deinem Alter schädlich - schlimmstenfalls versaust du dir deine Nägel damit für dein ganzes weiteres Leben
  3. helfen die nicht beim "ich hör dann mal auf zu knabbern" - die können dich höchstens ein wenig dabei unterstützen, wenn du die "Hauptarbeit" alleine machst
  4. sollten Nagelbeissermodellagen IMMER von Profis gemacht werden, die ERFAHRUNG damit haben, aber viele "Nageldesigner" haben besstenfalls mal irgendwann irgendwo nen grundkurs gemacht... wenn überhaupt... die sind schon überfordert, wenn ne Kundin mal ne andere Nagelform will als der übliche Standard.
  5. gibt es in ganz Deutschland kein seriöses Studio, das Kindern wie dir Modellagen arbeitet... auch nicht mit Muttizettel oder wenn die Mama daneben steht.
privatdanke36
Fragesteller

und was meinst du mit verantwortungslos? es gibt kein mindest alter

quellelochs  30.05.2022, 20:43

Hol dir einen Nagelknipser und hab ihn immer bei dir. Ist eine super Alternativbeschäftigung.

Nein, das ist eine psychische Belastungsstörung.

privatdanke36
Fragesteller

ja ich weis aber hab selber nochmal rumgefragt und vielen hat es geholfen

eine freundin von mir macht es auch deswegen, hilft ihr aber nicht wirklich.. sie kaut so lange bis es abbröckelt

es gibt extra einen nagellack der komisch schmeckt, damit man sich das abgewöhnt.

finde 13 auch noch etwas zu jung dafür :)

privatdanke36
Fragesteller

hab das mit nackellack auch probiert aber sowas hindert mich nicht dran