Ausbildungsbetrieb von Auslandsjahr bei Tochterfirma überzeugen?

1 Antwort

Warum du das willst und was das für Vorteile für das Unternehmen bringt.

ein Auslandsjahr hat ja ganz eindeutig einen Bezug zu:

organisiere sogar Azubimessen, Sprachkurse für ausländische Azubis,

Je nach den Land , in welchen die Tochterfirma stationiert ist, solltest du dich im Vorfeld über eine mögliche Visa-Thematik schlau machen.

Es nützt ja nichts, wenn alles es wollen, aber dann die Einreise nicht klappt, weil erforderliche Visa für Azubis nicht ausgestellt werden.