Ausbildung zum Verwaltungswirt schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Das kommt auf das Bundesland an und auf das was man kann. Wenn man Grundkenntnisse hat und in Sachen wie Mathe und Deutsch gut ist, wird es nicht so schwer sein. Ich selbst starte bald auch so eine Ausbildung, allerdings als Verwaltungsfachangestellter (NRW). Die wird nicht so schwer sein, denn die Kenntnisse liegen mir. Eigentlich ist das recht simpel.

L.g. Jan

Verwaltung ist alles und nichts. Kommt auf die Spezialisierung drauf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung