Ausbildung zum Erzieher in Niedersachsen oder NRW?

1 Antwort

Von Experte flunra39 bestätigt

Lt. google: Wie werde ich Erzieherin in Niedersachsen?

Für die Zulassung zur Ausbildung benötigt man einen Abschluss als staatlich geprüfter Sozialassistent mit dem Fachschwerpunkt Sozialpädagogik. Dabei sollte das Abschlusszeugnis in dem Fach Deutsch und in den Fächern der sozialpädagogischen Praxis und Theorie mindestens die Note befriedigen ausweisen.

Wie werde ich Erzieher in NRW:

Grundsätzlich haben Sie in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, die Erzieherin-Ausbildung und Erzieherweiterbildung an den Fachschulen für Sozialwesen in der Fachrichtung Sozialpädagogik zu absolvieren. Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre

Denke das es abschließend beantwortet ist.