Ausbildung wirklich so schwer?

5 Antworten

wenn es so schwer wäre gebe es keine mechatroniker, du stehst über den dingen, wenn du ein willen dazu hast es zu lernen und zu beenden was kann dich noch dazu bringen das nicht zu lernen und zu beenden? viel glück und erfolg

Keine Angst schaffst das schon. Wenn du im Internet gezielt danach suchst, ob die Ausbildung schwer ist wirst du auch viel finden. Aber das sind nur sehr wenige im Vergleich zu denen die es einfach finden. Sieh es mal so, die Wahrscheinlichkeit das jemand im Internet postet das es schwer ist,ist doch viel höher als jemand der es leicht findet.

Naja, man muss sich da auch wirklich für Interessieren, aber viel schwerer als andere ist sie sicher nicht. Es kommt immer aufs eigene Befinden an. Jeder empfindet eine Ausbildung anders. Der eine sagt, die ist leicht, der andere sagt, dass es ihm schwer fällt. Da gibts keine Pauschalantwort.

Nein die Ausbildung ist nicht schwer!:-) Wenn man großes Interesse zeigt, und im Unterricht aufpasst, schafft man das easy. (Sage ich mit einem Hauptschulabschluss, mit einem Schnitt von 3.2)

LastAssassine
Fragesteller

hast du etwa auch solch eine Ausbildung gemacht?

faxosic  12.03.2015, 20:55

Ja habe ich

Schwer ist hier relativ. Wenn du wirklich Interesse an diesem Beruf hast und deine Schulbildung die Voraussetzungen erfüllen dürfte es kein großes Problem werden.

Ich denke besonders auch KFZ Mechatroniker ist eine Arbeit wo man sich wirklich für Interessieren muss.