Welche Ausbildung ist besser um Lkw Fahrer zu werden Kfz mechatroniker oder Ausbildung zum berufskraftfahre?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich zum beispiel muss eine ausbildung zum kfz mechaniker machen weil ich dann angeblich mir unterwegs helfen kann aber wenn du wirklich so wie ich nur aufs fahren hinaus bist dann rate ich dir zum bkf weil du bei kfz lauter dinge lernst die du garnicht bauchst. und die berufsschule ist auch sehr schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten direkt Berufskraftfahrer dort lernst du (teilweise) auch schon kleinere Reaparaturen vorzunehmen, meist brauchst du dann aber Hilfe von Fremden (Pannenservice) um die Altäglichen (geplatzter Reifen...) zu reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?