Ausbildung wechseln kurz vor Prüfung?

3 Antworten

Wenn es die gleiche Ausbildung ist sollte das kein Problem sein. Schule ist ja trotzdem die gleiche. Es wäre allerdings einfacher wenn du einfach kurz deine Ausbildung voll zu ende machst wenn jetzt sowieso bald Prüfungen sind und dich danach wieder dort im Baumarkt bewirbst.

Um was für eine Prüfung handelt es sich denn? Wenn es um die Abschlussprüfung gehen sollte, würde ich dir dringendst dazu raten die Prüfung noch abzulegen, damit du den Abschluss, für welchen du ja schon viel getan hast, in der Tasche hast. Danach kannst du ja immer noch das Unternehmen wechseln.

Ich würde einem Wechsel kurz vor der Prüfung stark abraten. Am Ende machst du dir nämlich nur noch mehr Stress.

Prinzipiell geht das aber, wenn dein alter Betrieb und du einverstanden sind das du dort gehst und dir der neue Betrieb eine Ausbildung anbietet.