Ausbildung vs Umschulung?

3 Antworten

Auch mit 27 Jahren ist eine Ausbildung möglich.

Ausbildungsplätze und Beratung bekommst du bei Blinker-Futurplaner.

Viel Erfolg!

Du kannst auch mit 52 noch eine Ausbildung machen. Es gibt keine Altersbeschränkung.

Für eine Umschulung wird in der Regel bereits ein abgeschlossener Beruf erwartet. Man macht hierfür jedoch Ausnahmen, wenn z. B. ein 45-Jähriger seit 10 Jahren gearbeitet hat und jetzt endlich seinen Abschluss nachholen möchte.

Eine Umschulung bekommst du nicht finanziert. Die musst du dir dann selbst finanzieren können.

klar kannst du eine Ausbildung machen.

Umschulung geht nicht, denn du hast ja gar keinen Beruf, was soll ma da umschulen?