Ausbildung vor Beginn kündigen?

2 Antworten

Schaue den alten Ausbildungsvertrag an. Wenn eine Probezeit vereinbart ist, dürfte eine fristlose Kündigung enthalten sein z.Bsp. aus dringendem Grund. Dann kündige per sofort.

kirio496
Fragesteller

Ja, es ist eine Probezeit vereinbart. Okay. Reicht es dann, wenn ich den alten Vertrag morgen kündige und den neuen Vertrag dann ein paar Tage danach abschicke? Damit die Kündigung bis dahin auch wirklich vonstatten gegangen ist. Hab einfach Angst den neuen Platz nun durch Eigenverschulden zu verlieren. Danke für die Antwort.

In der Probezeit kannst du oder dein Ausbilder ohne Angaben der Gründen die Ausbildung beenden. Dazu zählt auch vor dein Ausbildungsbeginn.

Es sei denn, im Vertrag steht drin, dass du nicht kündigen darfst vor der Ausbildung