Ausbildung privat unternehmen oder groß?

2 Antworten

Kommt drauf an wo du deine Zukunft als Tf siehst. Wenn du in den Nahverkehr möchtest, dann ist die DB Regio momentan eher schlecht da sie viele Ausschreibungen verloren hat. In Sachen Fernverkehr oder Güterverkehr wäre die DB allerdings meine erste Wahl. Bin selber DB Azubi, allerdings als Fahrdienstleiter.

Cerbur147
Fragesteller

Würde schon gerne in den Güterverkehr :)

tobab09  05.08.2015, 13:15
@Cerbur147

Dann würde ich die Ausbildung bei der DB machen. Allerdings musst du schauen, dass die DB Schenker auch sucht. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, allerdings musst du dich schon früh entscheiden und dann muss auch entsprechend Platz verfügbar sein. Sprich da am besten früh mit den Personalkoordinatoren. Bei der DB ist bei entsprechenden Noten auch eine Übernahme fast garantiert. Kannst aber später immer noch zu einer anderen Firma wechseln wenn es dir nicht gefällt.

Würde praktika machen Dann kanns immernoch entschieden wo es dir besser gefällt.