Ausbildung neuen Betrieb gefunden wie alten Kündigen?

2 Antworten

Gleicher Ausbildungsberuf?

Dann benötigst du einen Aufhebungsvertrag bzw. die Einwilligung deines jetzigen Betriebes.

Wenn du kündigst (geht jederzeit ohne Gründe in der PZ), darfst du diesen Ausbildungsberuf nicht mehr erlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
DerCaveman  08.09.2023, 02:37
Wenn du kündigst (geht jederzeit ohne Gründe in der PZ), darfst du diesen Ausbildungsberuf nicht mehr erlernen.

Doch, in der Probezeit kann man kuendigen und dann die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortsetzen. Erst nach Ablauf der Probezeit geht es nicht mehr.

In der Probezeit kannst du fristlos kündigen. Schriftliche Kündigung abgeben und dann gehen.