Ausbildung Industriekaufmann Karrieremöglichkeiten?

1 Antwort

Z. B.: Ausbildung als Industriekaufmann, dann Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Gehst dann an eine Hochschule und studierst einen Bachelor-Studiengang oder du machst die allgemeine Hochschulreife und studierst dann beispielsweise: Finance, Accounting and Taxation oder Controlling und Finanzen...

Mullenzucht
Fragesteller

Geht auch was ohne Studieren? Ich meine, eine menge der Studenten brechen ab und stehen dann Quasi "leer" da. Ich denke mir natürlich: ,,Ja, schaff ich save". Allerdings möchte ich am ende nicht meine Zeit vergolden mit einem Studium wenn ich es eventuell abbrechen werde. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

Errrrrwin  27.02.2024, 22:30
@Mullenzucht

Das ist klar ein Abi bekommt man nicht geschenkt und als studierter ist man teilweise auch ziemlich überqualifiziert... Du könntest aber sowas wie Abteilungsleiter, Ausbilder für neue Auszubildende werden oder den Industriemeister machen falls es den für die Industriekaufmann gibt...