Ausbildung? heutzutage?

2 Antworten

Ziel und Zweck jeder Ausbildung ist ein Zeugnis, das bescheinigt, einen bestimmten Beruf erfolgreich erlernt zu haben und daher (in genau definiertem Umfang) ausüben zu können und zu dürfen.

Ein Zeugnis also, aus dem hervorgeht, welche Art beruflicher Aufgaben gut zu erledigen man jener Person zutrauen kann.

Wer es heute nicht bis hin zu wenigstens einem solchen Zeugnis schafft, wird sein ganzen Leben lang nur Hilfsarbeiter sein können (und entsprechend wenig verdienen).

Kommt drauf an in welchen Bereich, im Bereich der Medizin schadet das nicht aber im Bereich der Technik ist es nicht zwingend erforderlich.

grtgrt  22.07.2023, 11:44

Über diese Antwort kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Marco13145  22.07.2023, 14:45
@grtgrt

Eher über deine, deine mangelnde Erfahrung aber mitreden wollten, ist erschreckend.