Ausbildung gefällt mir nicht? Was tun?

4 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich direkt abbrechen ,wenn es dir ja nicht Spaß macht. Dann würde ich sehr viel recherchieren und dann praktikas machen, neben bei kannst du dich für das Sommersemester bewerben und am Ende kuckst du dann was zu dir am besten passt. Drücke dir die Daumen stecke auch in so einer Situation ist wirklich schwer.

VG

Nach dermaßen kurzer Zeit schon zu "wissen", dass es Dir nicht gefällt, ist wirklich schwach. Das zeigt eher etwas über Dein Durchhaltevermögen. Was weißt Du schon nach ein paar Tagen über Deine Ausbildung? Gar nichts! Was glaubst Du eigentlich, was im Studium abgeht? Ich selbst habe beides gemacht, Elektronikerausbildung und Studium zum Dipl.-Ing. E-Technik. Sieh mal zu, dass Du Dir nach ein paar Monaten erst mal eine Meinung bilden kannst.

PSNMessi
Beitragsersteller

Ich will doch Garnen stiudium machen, was mit dem Beruf zu tun hat. Der Beruf war einfach eine Fehlentscheidung, da ich nichts anderes hatte

Wenn du glaubst das es sich nicht lohnt und du keinen spaß dran hast dann würde ich die ausbildung abrechen.

Beende die Ausbildung und tue etwas was deinen Interessen entspricht.