Ausbildung beim BND?

3 Antworten

Im mittleren Dienst wirste da sicherlich keine Observierungen oder sonst was durchführen, das sind eher Schreibarbeiten aber selbst da keine top secret Sachen. Der Job da im mittleren Dienst ist nix anderes als wenn du bei ner Stadtverwaltung arbeitest oder in nem Autohaus den Papierkram erledigst... Und natürlich darf jeder wissen das du da arbeitest weil du da als kleiner Beamter im mittleren Dienst keine großartigen Geheimsachen auf den Tisch bekommst... Du hast ein vollkommen falsches Bild was da passiert und was für Aufgaben man da hat...

Atzec  12.10.2013, 15:36

Spontan hätte ich in das gleiche Horn fabuliert, aber deine Einschätzung ist gemessen an den Infos des BND selber über den mittleren Dienst viel zu pessimistisch. Die werden da wohl tatsächlich eben auch auf operative Verwendung hin ausgebildet!

Messkreisfehler  12.10.2013, 15:43
@Atzec

Ich kenne jemanden der beim BND tätig war, insofern ist es nicht mal pessimistisch was ich geschrieben habe, eher realistisch bis optimistisch...

im Internet gibt es für dein Thema genügend Auskunft, man kann auch fragen stellen, per e-mail, aber bevor das soweit ist dauert es noch eine weile, hast eine totale falsche Vorstellung vom heutigen Bund !